Elektronische Abstimmung

Diese Rede wurde auf dem Global Forum Plenary online am 28. Mai 2020 von Andrew Rippon gehalten.

Sehen Sie den ganzen Tag Veranstaltung Hier!

Präambel

Andrew Rippon, Gründer von Thrupny, Rede vor dem World Forum Digital - Corona Virus vereint die Welt im Plenum:

Ich heiße Andrew Rippon
Mein Hintergrund ist die digitale Transformation seit über 20 Jahren
Meine Firma Thrupny macht vier Dinge:

  • Blockchain-Beratung
  • Blockchain-Plattform der Regierung
  • Fitnech Plattform
  • KYC-Plattform als Service

Ich werde darüber sprechen, diese vier Themen zusammenzuführen, um eine neue persönliche elektronische Abstimmungsfunktion zu schaffen.
Können wir im Kontext von Covid-19 die Abstimmung für demokratische Prozesse der Regierung UND die Abstimmung der Unternehmensaktionäre auf unsere Telefone verlagern?Wie Christophe erwähnte, hat die soziale Distanzierung einen großen Einfluss gehabt, und an vielen Stellen hat sich die Frage nach der Sicherheit der Stimmabgabe gestellt. Wir werden die Vor- und Nachteile sowie eine Methodik zur Implementierung durchgehen. 


Intro Video

Persönliche elektronische Abstimmung


Persönliche elektronische Abstimmung ist sicherer und kann mehr Menschen als per Post oder persönlich erreichen.
Dies bedeutet nicht, dass wir wechseln müssen Von den aktuellen bewährten Methoden mit all ihren Seepocken von heute bis zur elektronischen Version über Nacht.


Aber Covid-19 gibt uns einen guten Fahrer und treten Sie in den Hintergrund, um die Abstimmungstechnologie auf den neuesten Stand zu bringen und die Vorgehensweise erheblich zu aktualisieren Zum ersten Mal seit der ersten Verwendung von Papierstimmen in Rom139 v. Ok, also werden wir die mündliche Abstimmung der letzten Zeit ignorieren.
In den USAMainstream-Politiker wie Elizabeth Warren, Joe Biden und Kamala Harris haben eine landesweite Briefwahl vorgeschlagen, während Andrew Yang am Rande von „Der Lieblingskandidat des Internets“ noch weiter ging. Nur um zu beweisen, dass dies nicht meine Idee ist, sagte er:
"Amerikaner sollten in der Lage sein, über ihr Mobilgerät abzustimmen, wobei die Überprüfung über Blockchain erfolgt." Yang fährt fort:

"Es ist 100% technisch möglich haben Betrugssichere Abstimmung auf unserem Mobiltelefone heute mit dem Blockchain.

Andrew Yang, ehemaliger US-Präsidentschaftskandidat 2020


Im Vereinigten KönigreichDas Parlament hat auf dysfunktionale Weise aus der Ferne gearbeitet, da nicht alle Abgeordneten an Debatten teilnehmen können und keine elektronische Abstimmung stattfindet. Es gibt jedoch eine Kommission, die sich mit dem Thema befasst, was bedeutet, dass sie nicht interessiert sind, wie das alte Sprichwort sagt, Provisionen sind eine großartige Möglichkeit, Dinge zu erledigen. Viele andere Länder arbeiten in irgendeiner Weise daran.

Was meinen wir also? durch persönliche elektronische Abstimmung? Nun, ich meine nicht die dummen, zentralisierten Kioske, die bisher eingesetzt wurden, um die Stimmabgabe nachzuahmen, was Probleme verursacht, wie sie in Georgien beispielsweise bei der Schulung des Personals aufgetreten sind.
(Siehe ein Interview zu dem Vorfall hier https://www.facebook.com/StandWithMueller/videos/2761908574056998/)

aber einfach das, ABSTIMMUNG VON IHREM TELEFON. (Und dein Computer, wenn du willst ... oh und Tablet) Ja, es ist so radikal und ich sage, es kann sicherer sein. Warum? Dezentrale Freunde. 


Bevor du denkst, ich habe es verloren und angefangen, meinem eigenen zu glauben: „Es gibt eine App für dieses Mantra. Schauen wir uns die Fakten an.

Schauen wir uns in Bezug auf Probleme an, was am 10. Juni 2020 in Georgia, USA, passiert ist, wo einige Wähler stundenlang warten mussten, um abzustimmen, oder buchstäblich durch eine Kombination von Folgendem entrechtet wurden:

  • In sozial distanzierten Linien stehen zu müssen, was den Prozess sehr langsam macht (ok, vergrößert durch Deckung, aber immer noch ein Problem an vielen Stellen)
  • Ein Mangel an Abstimmungsmaschinen 
  • Mangel an Schulung für die genannten "Maschinen"
  • Personalmangel

Buchstäblich alle diese Probleme werden durch persönliche Abstimmung gelöst. Ist es uns überhaupt möglich, dies auf das Handy zu verlagern?

Denken Sie daran - Mobile Geräte können heute eine so starke Verschlüsselung unterstützen Mit diesen Banken können Sie von dort aus auf Ihr Konto zugreifen. Tatsächlich ist es jetzt möglich, vollständig dezentrales Geld zu verwenden, um Ihr Telefon oder ein anderes Gerät zur eigentlichen Bank zu machen


Die GSMA, der weltweite Mobilfunkverband, stellt fest, dass fast 70% der Weltbevölkerung ein mobiles Gerät besitzen und dass weit über die Hälfte davon Smartphones sind. In vielen Ländern liegt dies weit darüber und erreicht in einigen Ländern praktisch 100%. So erreichen ist es.

Nicht, dass dies in irgendeiner Weise diskriminierend wäre Da diejenigen, die den bequemen mobilen Pfad nicht nutzen können oder möchten, immer noch zu einem Wahllokal gehen können und weiterhin die Möglichkeit haben, sich von einem Wahlbeauftragten bei der elektronischen Abstimmung helfen zu lassen, verwenden Sie dazu das Wahllokal-Tablet oder füllen Sie einfach eine Ebene aus alter Papierstimmzettel, der mehrere Jahre an der Seite laufen könnte, bis die Vorteile für alle sichtbar werden.


Aber mobil ist nicht alles, es gibt andere Technologien wie Blockchain. Warum? Anstelle einer zentralen DatenbankAlle Beteiligten in einem Land, einer Stadt oder sogar einem Block können in Echtzeit eine Prüfungskopie der Abstimmung erhalten und diese mit Dashboards vereinfachen, um sie zu verstehen.

Wie können wir also die potenziellen Vorteile zusammenfassen?

  • Größere Sicherheit als Papier, die Wahlbeamten können die Abstimmung nicht stören
  • Größere Reichweite und Granularität, billig und schnell, stimmen über alles ab
  • Mobile Wahllokale zur Unterstützung von Personen, die kein Gerät verwenden können, z. B. ältere Menschen und Behinderte
  • Engagieren Sie die Jugend, in den meisten Ländern ist die Jugendstimme sehr niedrig
  • Sofortige Ergebnisse in Echtzeit, auch eine Hilfe, um die Möglichkeit von Ergebnisänderungen zu verringern
  • Billiger, ja, Technologie ist in diesem Fall billiger, natürlich nicht, wenn Sie große Technologie einstellen, um ein paar Jahre auszuspinnen. Außerdem sind weniger Leute erforderlich, um ehrlich zu bleiben
  • Echtzeit-Audit durch alle verfassungsrechtlich vorgeschriebenen Personen und sogar die Menschen in Echtzeit
  • Reduzieren Sie die virtuelle Entrechtung, die enorme Zeitverschwendung, die Kosten für den Wähler und die Gesundheitsrisiken, indem Sie die Notwendigkeit verringern, irgendwohin zu gehen, um abzustimmen

Was sind die Hürden, die überwunden werden müssen:

  • Wahrnehmung Das Digitale ist betrugsanfällig und könnte Extreemisten helfen. Lassen Sie uns jedoch unserem Freund und meinem Namensvetter Andrew Yang zuhören. „Die Abstimmung ist schwierig und zeitaufwändig, weshalb die Wahlbeteiligung selbst bei Präsidentschaftswahlen kaum über 501 TP1T liegt und bei Kommunal- und Landtagswahlen viel niedriger ist . Dies belohnt extreme Sichtweisen im Gegensatz zum Willen des Volkes. “ Etwas, das das Wählen erleichtert, könnte also auch gegen den Extremismus kämpfen.
  • Zwang - Da Abstimmungen überall stattfinden können, wie stellen wir sicher, dass die Menschen nicht gezwungen werden, auf eine bestimmte Weise abzustimmen
    • Aber vielleicht könnten Strategien wie das Erscheinen an einem öffentlichen Ort wie einer Bibliothek, aber mehr als Wahllokale von heute, weil sie nicht speziell besetzt sein müssen, um Bluetooth-Beacons oder QR-Codes zu „pingen“, das Finale sein Schritt zum Senden der Abstimmung
  • Vertrauen - Wie erklären wir, dass die Technologie sicher ist, insbesondere angesichts der miserablen Ausfälle der Vergangenheit?
    • Lassen Sie die Marketing-Leute los, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
  • Evolution - Wir müssen mit Blick auf die Zukunft vorgehen und eine Methode entwickeln, um sie weiterzuentwickeln oder zu stoppen, wenn die Technologie die Sicherheits- oder Regulierungsmodelle übertrifft, wie dies beispielsweise bei Cambridge Analytica der Fall ist

Wohin gehen wir also von hier aus Schritt für Schritt?


Wir müssen nicht alles auf einmal tun. Wie ich bereits sagte, können traditionelle Abstimmungssysteme nebeneinander existieren und Abstimmungen können auf Abstimmungen von geringerer Bedeutung oder auch nur auf Wunschäußerungen wie ein unverbindliches Referendum angewendet werden.


Mit mobiler App-Software, Blockchain, potenzieller Standortaktivierung und datenschutzfähiger Erstellung können wir dies schnell tun.


Wenn Sie mehr wissen möchten, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung und ich teile die Quellen und den Grundplan. Lesen Sie auch unseren Blog über elektronische Abstimmung - das 3 X 3 X 3-Programm auf thrupny.com Wir werden mit unserem Freund Andrew Yang enden ...


QUELLEN

WIE VIELE SMARTPHONES SIND IN DER WELT?
(Quelle: https://www.bankmycell.com/blog/how-many-phones-are-in-the-world)

GSMA (Quelle: https://www.bankmycell.com/blog/how-many-phones-are-in-the-world

Eine kurze illustrierte Geschichte der Abstimmung
Teil von die Abstimmungs- und Wahlwebseiten durch Douglas W. JonesDIE UNIVERSITÄT IOWAAbteilung für Computerwissenschaften
http://homepage.cs.uiowa.edu/~jones/voting/pictures/#before

Abstimmung abstimmen - Andrew Yang https://www.yang2020.com/policies/modernize-voting/

Elektronische Abstimmung - das 3 X 3 X 3-Programm

3 Probleme 3 Lösungen geliefert in 3 Monate

https://ww.thrupny.com/electronic-voting-the-3-x-3-x-3-program/

UK Electronic Voting

https://www.parliament.uk/business/commons/the-speaker/speakers-commission-on-digital-democracy/electronic-voting/

Electronic Voting

This speech was given at the Global Forum Plenary online 28 May 2020 by Andrew Rippon.

See the whole day event here!

Preamble

Andrew Rippon, Founder of Thrupny, speech to World Forum Digital – Corona Virus Unites the World in plenary session:

My name is Andrew Rippon
My background is digital transformation for 20+ years
My company Thrupny does four things:

  • Blockchain consulting
  • Government blockchain platform
  • Fitnech platform
  • KYC Platform as a Service

What I will talk about is bringing these four threads together to create a new personal electronic voting capability.
In the context of Covid-19 can we move voting for government democratic processes AND corporate shareholder voting TO OUR PHONES?As Christophe mentioned, social distancing has had a major impact and the question has arisen in many places about the safety of going to vote. We are going to go through the pluses and minuses as well as a methodology to implement it. 


Intro Video

Personal Electronic Voting


Personal Electronic voting is safer and can reach more people than postal or in person voting.
This does not mean that we have to switch from the current tried and tested methods, with all their barnacles, of today to the Electronic version overnight.


But Covid-19 is giving us a good driver and kick in the behind to move voting technology up with the times and update the doing of it significantly for the first time since paper ballots were first used in Rome139 BC. Ok so we’ll ignore the verbal voting of more recent times.
In the US, mainstream politicians such as Elizabeth Warren, Joe Biden and Kamala Harris have been proposing nationwide postal voting, while on the fringes, “The Internet’s Favorite Candidate” Andrew Yang went further, so just to prove this is not my idea, he said:
“Americans should be able to vote via their mobile device, with verification done via blockchain.” Yang goes on to say:

“It is 100% technically possible to have fraud-proof voting on our mobile phones today using the blockchain.

Andrew Yang, Former 2020 US presidential candidate


In the UK, the parliament has been working remotely in a dysfunctional way as not all MPs can participate in debates and no electronic voting is in place. There is however a commission looking into the subject, so that means they’re not interested, as the old saying goes, commissions are a great way of dealing things. Many other countries are working on it in some way.

So what do we mean by personal electronic voting? Well I don’t mean the dumb, centralised kiosks that have so far been deployed to mimic posting your ballot, causing problems like has been seen in Georgia, for example with training of staff.
(See an interview on the incident here https://www.facebook.com/StandWithMueller/videos/2761908574056998/)

but simply this, VOTE FROM YOUR PHONE. (And your computer if you want…oh and tablet) Yes its that radical and I am saying it CAN BE more secure. Why? Decentralised friends. 


Now before you think I’ve lost it and started to believe my own “there’s an app for that’ mantra, lets look at the facts.

In terms of problems, lets look at what happened in Georgia, USA on the 10th June 2020, where some voters had to wait for hours to vote or were literally virtually disenfranchised by a combination of:

  • Having to stand in socially distanced lines, making the process very slow (ok magnified by cover but still an issue in many places)
  • A lack of voting “machines” 
  • Lack of training on said voting “machines”
  • Lack of staff

Literally all these problems are resolved by personal voting. So is it even possible for us to move this to mobile?

Think of this – Mobile devices today can support such strong encryption that banks allow you to access your account from them. In fact completely decentralised money is now possible making your phone or other device THE actual bank


The GSMA, the global mobile phone association, notes that nearly 70% of the global population own a mobile device of some sort and that well over half of those are smart phones. In many countries this is well above that, reaching virtually 100% in some. So reach there is.

Not that this is discriminating in any way either as those who cannot or prefer not to use the convenient mobile path, could still go to a polling booth and still have the option to have a voting officer help them vote electronically, use the polling stations tablet to do so or just fill in a plain old paper ballot that could run along side for a number of years until the benefits become apparent to all.


But mobile is not all, there are other technologies like blockchain. Why? Instead of one central database, all stakeholders in a country, city or even a block, can have an audit copy of the voting in real time and have it simplified with dashboards to understand it.

So how can we summarise the potential benefits?

  • Greater security than paper, the election officials cannot interfere with the vote
  • Greater reach and granularity, its cheap and quick, vote on anything
  • Mobile polling booths to support those unable to use a device, such as the elderly and the handicapped
  • Engage the youth, in most countries youth vote is very low
  • Instant results in real time, also an aid to reduce possibility for change of results
  • Cheaper, yes tech in this case is cheaper, of course not if you hire big tech to spin out a few years, also fewer people are required to keep it honest
  • Real time audit by all constitutionally required to do so and even the people, in real time
  • Reduce virtual disenfranchisement, huge time wastage, cost to the voter and health risks by cutting out the need to go somewhere to vote

What are the hurdles to be surmounted:

  • Perception that digital is fraud prone and could help extreemists, yet lets listen to our friend and my namesake Andrew Yang “Voting is hard and time-consuming, which is why turnout even in presidential elections is barely over 50% and much lower during local and state elections. This rewards extreme points of view as opposed to the popular will.” So something that makes voting easier might actually also fight against extremism.
  • Coercion – as voting can happen anywhere, how do we ensure people are not being coerced to vote in a given way
    • But maybe strategies such as having to show up at a public place such as a library, but more than polling stations of today because they not need to be manned specifically, to ‘ping’ bluetooth beacons or QR codes could be there to be the final step to sending the vote
  • Trust – how do we explain that the technology is secure, especially in light of the abysmal failures of the past
    • Let the marketing guys loose, where there is a will there is a way
  • Evolution – we have to go in with an eye to the future and have built in a method for evolving or stopping it if technology surpasses the security or regulatory models, as has happened with Cambridge Analytica for example

So where do we go from here, step by step?


We don’t need to do everything at once. As I said, traditional systems of voting can co-exist and voting can be applied to votes of lesser importance or even just expressions of wish, such as a non binding referendum.


Using mobile app software, blockchain, potentially location enablement and building it in a privacy enabled way we can do this quickly.


If you want to know more pls do get in touch and I an share the sources and the basic plan. Also please do read our blog on Electronic Voting – the 3 X 3 X 3 Program on thrupny.com We’ll end with our friend Andrew Yang…


SOURCES

HOW MANY SMARTPHONES ARE IN THE WORLD?
(Source: https://www.bankmycell.com/blog/how-many-phones-are-in-the-world)

GSMA (Source: https://www.bankmycell.com/blog/how-many-phones-are-in-the-world

A Brief Illustrated History of Voting
Part of the Voting and Elections web pages by Douglas W. JonesTHE UNIVERSITY OF IOWADepartment of Computer Science
http://homepage.cs.uiowa.edu/~jones/voting/pictures/#before

Modernize Voting – Andrew Yang https://www.yang2020.com/policies/modernize-voting/

Electronic Voting – the 3 X 3 X 3 Program

3 Problems 3 Solutions delivered in 3 Months

https://ww.thrupny.com/electronic-voting-the-3-x-3-x-3-program/

UK Electronic Voting

https://www.parliament.uk/business/commons/the-speaker/speakers-commission-on-digital-democracy/electronic-voting/